Psychodrama Gruppe – zu Lebenslust und Zufriedenheit
Praxis_12

Leben bedeutet Handeln in verschiedenen Rollen auf unterschiedlichen Bühnen.

Welche Rollen möchte ich verändern, erweitern, vielleicht ablegen, um mehr Klarheit, Zufriedenheit und Selbstsicherheit in meinem  Leben zu erreichen?

Im geschützten Rahmen dieser Psychodrama – Gruppe ist es über kreative Medien möglich, eigene vielleicht auch unbewusste Handlungen zu erkennen, Antworten auf persönliche Fragen zu finden, neue Lösungen, Wege und Rollen gemeinsam auszuprobieren und zu erfahren. Das Ziel wäre Lebensfreude und Zufriedenheit und innere Sicherheit, mein Leben selbst gestalten zu können.

Meine Rolle als Leiterin der Gruppe ist es, die Lebensgeschichte jedes Gruppenmitglieds zu verstehen, mich einzufühlen um dann gemeinsam neue Möglichkeiten zu erkennen, zu besprechen und Mut für Veränderungen zu fördern. Die TeilnehmerInnen sind dabei unterstützende Wegbegleiter, die ihre eigene Lebenserfahrung, Ideen und Sichtweisen einbringen können und sich gegenseitig unterstützen.